Freitag, 21. April 2017

Rezension: Finding Cinderella - Colleen Hoover


Colleen Hoover - Finding Cinderella 

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv

Preis:7,95€ (Taschenbuch)

Seiten: 173

Erscheinungsdatum: 2015

 
 Klappentext:
 
Diese Lovestory trifft mitten ins Herz! Von der SPIEGEL-Bestsellerautorin Colleen Hoover
 
Nur ein einziges Mal sind sie sich begegenet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die unbekannte Mitschülerin, die sich wie er mitten am Schultag in einer dunklen Kammer versteckte - und die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinz. Seitdem redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem besten Freund Dean Holder auf Six trifft...
 
 
Autorin:
 
Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint auch in Deutschland der erste Folgeband "Weil ich Will liebe". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.
 
(Quelle: LovelyBooks)
 
 
Cover:
 
Der Name der Autorin ist in der typischen Schrift gestaltet, wie die meisten ihrer Bücher. Das Cover ist außerdem gestaltet mit zwei Personen, bei denen man erahnen kann, dass es Daniel und seine Cinderella sind. Er hält ein Mädchen an sich gedrückt, was zu einer der ersten Szenen im Buch passt.
Ich muss sagen, dass mir solche Cover wirklich gut gefallen. Ich mag zwar, die schlichten oder edel verzierten Cover ohne Personen auch sehr gerne, allerdings haben die Cover auf Colleen Hoovers Büchern immer was wirklich schönes an sich.


Persönliche Meinung:
 
Im Gegensatz zu vielen anderen kannte ich Colleen Hoover noch garnicht. Sie und ihre Bücher sind mir erst durch Instagram wirklich aufgefallen.
Also habe ich mir dieses Exemplar zugelegt.
Es ist eher eine Novelle, da es sehr wenig Seiten hat.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Außerdem fand ich diese Geschichte sehr interessant. Allerdings war mir vorher gar nicht bewusst, dass dieses Buch der Spin-Off Teil der Hope-Reihe ist.
Im Buch selbst steht aber auch, dass man dieses Buch unabhängig von den Hope-Büchern lesen kann.

Da dieses Buch eben nur so kurz ist, werde ich nicht auf die Protagonisten eingehen, denn sonst ist dieser Eintrag wahrscheinlich länger als das gesamte Buch :)

Ich fand die ganze Geschichte zwar irgendwie sehr kitschig und wenn ich ehrlich bin auch wirklich unrealistisch, aber dennnoch tauche ich gerne in solche "Welten" ab. Irgendwie ist es alles immer rosa-rot und alle sind ziemlich naiv, es gibt mehrere Wendungen & irgendwie kann man zwischendurch auch schon eine Richtung erahnen, aber ich fand es trotzdem erfrischend.
Es war kein Buch, welches einen mit unzähligen Schicksalsschlägen belastet & wo man hinterher nicht weiß, was genau eigentlich jetzt ausschlaggebend für eine bestimmte Handlung war. 
 
Außerdem rührte mich dieses Buch auch an einer Stelle zu Tränen, weshalb ich wirklich glücklich war, dass ich es mir gekauft hatte.

Nach dem ich dieses Buch gelesen hatte, habe ich mir direkt Hope forever bestellt, da ich nicht nur die Geschichte von Daniel wissen wollte, sondern auch die seines Freundes Holden.

Bewertung:

 Der einzige Punkt, der mich etwas gestört hat war, dass die ganze Geschichte leicht übertrieben wirkte & ich irgendwie den Gedanken hatte, dass Colleen Hoover mal eben schnell noch eine kleine Geschichte um den Freund von Holden schreiben wollte. Irgendwie hat es mir etwas an Realistik gefehlt, sodass ich dem Buch folgende Anzahl an Sternen geben kann: 
★★★★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen