Sonntag, 30. April 2017

Rezension: Die Wellington Saga - Versuchung - Nacho Figueras

Nacho Figueras - Die Wellington Saga - Versuchung

 

Autor: Nacho Figueras (mit Jessica Whitman)

Verlag: blanvalet

Preis: 12,99€ (Soft-Cover)

Seiten: 382

Erscheinungsdatum: 15.05.2017

Titel Originalausgabe: High Season

bei Interesse könnt ihr dieses Buch zum Beispiel hier bestellen!
(ab dem 15.05.2017, Vorbestellungen möglich)


Klappentext:

In Wellington liegt der Schlüssel zum Glück...
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reittunrniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert.


Autor:

Ignacio "Nacho" Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als "David Beckham des Reitsports" gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch.
Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien. Seine Leidenschaft für seine Heimat Argentinien und den Polosport hat er in die Romane der Wellington Saga einfließen lassen, die er zusammen mit der Autorin Jessica Whitman geschrieben hat.


Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet. Die weiße und rosane Farbe passen perfekt zueinander und harmonieren richtig schön. Außerdem ist das Haus des Del-Campo Clans abgebildet. Außerdem wurde der Titel verschnörkelt und mit zwei Pferden gestaltet.
Was man allerdings nicht auf Bildern erkennen kann, ist dass dieses Cover schimmert. Das ist mein absolutes Highlight an diesem Cover. Ich finde es wirklich wunderschön & es sieht sehr edel aus.
Das Cover gefällt mir auch viel besser, als das der Originalausgabe & passt irgendwie optisch perfekt zu der Stadt und den Bewohnern in Wellington - edel. 
Wer hin und wieder mal in Cover-Liebe verfällt, dem wird dieses sehr gefallen.


Persönliche Meinung:


Ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll.. deswegen habe ich mich dazu entschieden, euch einen Ausschnitt des Anfangs zu zeigen.
Nacho Figueras hat einen kleinen Text (1,5 Seiten ca.) an seine Leser geschrieben.
Darin beschreibt er, wie er zum Polo gekommen ist, etc.


Jetzt denken vielleicht viele ... "äh, Polo..", "äh, Pferde" - NEIN! Man muss sich nicht mit Polo oder Pferden auskennen. Man muss auch keine Pferde lieben. Man muss sich auch nicht allgemein mit Tieren auskennen, um sich in Georgia, die kluge Tierärztin hineinzuversetzen.
Dieses Buch ist so geschrieben, dass obwohl man sich mit all diesen Dingen nicht befasst es trotzdem wirklich schön ist.

Der Schreibstil ist perfekt. Man kann das Buch ganz leicht, ganz schnell lesen ohne überhaupt zu merken, dass man schon von Seite 70 auf Seite 140 gekommen ist.
Ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Georgia ist super symphatisch & auch wirklich sehr, sehr klug. Man versteht ihre Sichtweise, obwohl ich bei einer bestimmten Situation auf den ersten Seiten dachte NEEEEEIN, WIESO?! :D

Alejandro ist ebenfalls wirklich symphatisch & in meinem Kopf habe ich mir diesen Menschen schon richtig ausgemalt, er scheint echt gut auszusehen.

Die Handlung um die beiden herum finde ich sehr schön. Außerdem fand ich es gut, dass sich diese ganze Geschichte über mehrere Wochen dreht und nicht alles innerhalb von 4 - 5 Tagen passiert, so wie ich es in letzter Zeit in vielen anderen Büchern gelesen habe. Es war nicht die übertriebene Lovestory "Oh er ist so doof, ich mache Schluss." - 2 Stunden später - "Oh wir lieben uns über alles" . Es war wirklich ein wunderschönes Buch.


Die Nebencharaktere sind teilweise echt toll, so wie der beste Freund von Georgia, aber auch das Gegenteil, wie beispielsweise Cricket. 




Bewertung:

Ich war völlig hin & weg von diesem wirklich wunderschönen Buch. Es hat mir so gefallen und es ist eine leichte Sommerlektüre.
Ob man also am Strand liegt und in die Welt von Georgia und Alejandro abtaucht oder ob man gemütlich im Garten oder auf dem Balkon liegt und von Wellington träumt, dieses Buch darf tatsächlich im Sommer nicht fehlen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Wellington-Saga & kann es kaum erwarten, diesen bei strahlendem Wetter zu lesen.
Für mich gab es an der Bewertung garkeinen Zweifel..
Völlig verdiente:


★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen